Bettler?

Veröffentlicht auf von Natalija Yasmina ♥

Ihr kennt doch sicher die armen Bettler am Straßenrand, ne?
Zu denen kommt jetzt mal eine Geschichte..

 Gestern Mittag kam so ein Bettler zu unserem Haus & hat geklingelt. Dann gab er uns einen Zettel mit der Aufschrift "Ich nicht Deutschn können. Haben sie Geld? Meine Kinder hungern." .. ALLES KLAR , NE ? :D Meine Mutter hat die Türe zugehauen & dann ging der Typ zum Glück auch wieder. Meine Mutter & ich mussten echt extrem lachen.. Da schreibt der auf den Zettel er kann kein Deutsch, aber er schreibt die deutsche Sprache .. ähhhh, is klar, ne ? :D Dazu hatte er ein Auto, nur etwas weiter vor unserem Haus geparkt & angezogen war er auch ganz normal & er hat sogar Parfum drauf, das hat man übels gerochen. Ich finde sowas echt eine Unverschämtheit, dass man sich als arm ausgibt, wenn man sowieso genügend hat. Dazu muss ich sagen : In Deutschland muss niemand hungern ! Wenn man zum Amt geht, bekommt man Geld. Das weiß ich alleine schon daher, weil mein Onkel Rechtsanwalt ist & sich sehr oft mit solchen Leuten beschäftigt. .. Ist ja das selbe mit den Bettlern an den Straßenecken - man erkennt nicht, ob sie arm sind oder nicht. Bei uns war mal ein Bettler, der sogar ein riesiges Haus hat, wie sich rausgestellt hat. Ab dann kann man sagen, sowas ist arm - arm, im Sinne von peinlich. Meine Meinung.

Kennt ihr diese "Bettler" ?
wie seht ihr das? 

http://idata.over-blog.com/4/97/50/98/natalijaaaa.JPG

Veröffentlicht in Themen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> oh gott wie krass :D<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> jep :D<br /> <br /> <br /> <br />
O
<br /> Ich find das total scheiße! Vor allem wie dreißt sind die leute bitte auch noch zu klingeln?? Und vor allem was erwarten die?<br /> Bei mir würden die nichts bekommen...<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Bei uns haben die auch nichts bekommen ! & ich finde das auch einfach nur dreißt. ich würde mich als so ein Mensch richtig schämen -.-<br /> <br /> <br /> <br />
G
<br /> Ist ja unverschämt ! Bei uns hocken sie in der Stadt alle mit ihren Hunden, aber da sieht man nicht, ob sie nur so tun, oder nicht...<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Finde ich auch..<br /> Ja, das ist bei uns auch oft der Fall, dass sie da mit dem Hund rumgammeln & dann ein Becher in der Hand haben. <br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Find ich schrecklich. Ich geb oft Straßenmusikern Geld, wenn ich sehe, denen macht das wirklich Spaß und es klingt gut :) Egal wie sie angezogen sind, ich liebe Straßenmusiker auch wenn das ein<br /> ganz anderes Thema ist haha :D<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Ja okay, manchmal geb ich solchen Straßenmusikern auch ein bisschen Kleingeld, aber auch nur dann, wenn sie ordentlich spielen können :D :)<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Ich sehe es genauso; wie du. Gibt ja in jeder Stadt eigentlich Bettler und meine Mama hat immer gesagt; dass sie ihnen halt kein Geld gibt; da sie selber eine Familie zu versorgen hat und für das<br /> Geld hart arbeitet. Und so kleine Jobs gibt es immer; wie kehren zB. Dafür bekommt man dann auch Geld und kann sich etwas kaufen. Also ich finde; da gibt es echt genug so kleine Jobs; die man<br /> machen kann; in so einer Situation. -.-<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Da hat deine Mama auch total recht ! So ist meine Mama aber auch :) .. Ja eben, so Mini-Jobs gibt es überall & dazu gibt es auch noch das Amt.. da kriegt man immer was, um nicht zu verhungern<br /> oder auch die Tafel zum Beispiel. <br /> <br /> <br /> <br />