Kein Weihnachten !

Veröffentlicht auf von Natalija Yasmina ♥

Ich lese zur Zeit auf vielen Blogs, dass bald Weihnachten ist und dies und jenes und im Fernseher kommt auch total oft, wann die Weihnachtsmärkte hier und dort sind.. Deswegen wollte ich jetzt mal schreiben, wie es bei mir ist, wenn andere in Weihnachtsstimmung sind.

1978547f.gif

Also bei mir ist es so.. Wir feiern kein Weihnachten. Es gibt keinen Adventskranz, Adventskalender, Tannenbaum, etc. .. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, was es da noch alles gibt & ich beschäftige mich auch nicht wirklich damit. Das einzige, was ich an dem Tag feiere, ist mein Geburtstag. Dann gibt's halt Kuchen, Geschenke und so :) .. Mir ist eigentlich auch total egal, das alle anderen Kinder an dem selben Tag auch Geschenke bekommen :D Da die meisten nicht einmal wissen, warum sie überhaupt an diesen Tag feiern & deswegen feiert auch unsere Familie diesen Tag nicht. Da einfach alles um diesen Tag vergessen wird. Finde ich auch gut, dass das in meiner Familie so Tradition ist ohne Weihnachten zu leben. Muss man wenigstens dieses Tam Tam nicht mitmachen. Wir gehen auch nicht auf diese Märkte, Christkindlmärkte ?! oder wie auch immer die heißen :D total albern das Zeug. Ich mag zwar Glühwein oder Punsch oder so, aber brauche keine Tasse mit einen Weihnachtsmann dazu, haha. Kann man sich daheim auch machen :) .. Wir backen auch keine Plätzchen, hihi. Wir kaufen uns die zwar vom Bäcker.. daheim werden die aber in eine ganz normale Schale gegeben & das war's dann auch schon.. aber eigentlich tun wir das das ganze Jahr über, also auch nicht wirklich weihnachtlich. An meinem Geburtstag feiern wir das ganz normal.. mit Essen, etc. & natürlich guter Laune. Wie das bei so Weihnachtsfesten abläuft weiß ich nicht einmal.. also wie ihr das dann unter der Familie macht. Ich weiß nur noch, dass den kleinen Kindern immer der Quatsch mit dem Christkind oder Weihnachtsmann eingeredet wird.. Total sinnlos. Später denken sich sowieso alle dann, was ihnen da bitte eingeredet wurde. Naja.. meine Meinung - usere Tradition (Familie).

Wie feiert ihr Weihnachten? :) 

http://idata.over-blog.com/4/97/50/98/natalijaaaa.JPG

Veröffentlicht in Mein Leben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
<br /> Ich liiiebe Weihnachten! Wir feiern jedes Jahr mit der ganzen Family... Wir haben uns das mit den Geschenken vor ein paar Jahren aufgehört, wir feieren Weihnachten also ohne Geschenke, aber total<br /> traditionell: also mit Christbaum, Keksen, gutem Essen, Rosenkranz beten, die Weihnachtsgeschichte vorlesen, Weihrauch,... usw.<br /> Ich beschenke mich nur noch mit meinem Schatz, aber sonst kann ich ohne dem auch leben... Weihnachten wird immer mehr zum Konsum-Geschäft, leider! Mir geht es aber einfach nur um meine Family!!! :*<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> wenn ich sowas schon lesen: ohne Geschenke :) aiiii, das finde ich richtig toll :) wenigstens mal welche, die den Sinn davon wirklich verstehen :) - jetzt mag ich dich nooooch viel mehr, hihi :P<br /> ♥<br /> <br /> <br /> <br />
:
<br /> ich find' dich seltsam. kein plan wieso - darfst ja deine eigene meinung haben, aber du wirkst schon 'n bisschen komisch.<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> ahhh, okay :D<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Als Kind ist Weihnachten schon etwas besonderes :D<br /> und ich feier das jedes Jahr tradizion<br /> es ist schön weil man endlich mit der Familie zusammen sitzt<br /> Aber ich finde es gut bei dir das du ehrlich bist<br /> Und ausserdem wenn ich auch am Weihnachten B.day hätte<br /> würde mich das ganze Weihnachts Zeug auf den Sack gehen :)<br /> <br /> aber eben :D<br /> ♥<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Also ich persönlich bin ja das totale Gegenteil ,ich liebe dieses ganze Zeug und den kitsch und könnte mir ein Weihnachten ohne Fest definitiv nicht vorstellen aber jetzt nicht wegen den Geschenken<br /> ;-) Bei uns kommt halt dann immer die ganze Familie zusammen und so. :) Finds aber völlig okay wenn andere kein Weihnachten feiern :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> Da ich Kroatin bin :)<br /> feiern wir das nur ein bisschen anders ♥<br /> Zum Beispiel.. wir packen unsere Geschenke am 25. morgens aus..<br /> nicht am 24. abends :p<br /> da sind halt nur ein paar andere Sachen verschieden..<br /> naja wenn du so "feierst" ist doch ok :)<br /> ist ja dein Geburtstag.. tradition ist halt so :p<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Orthodox, ne? :) bin ich ja auch :p aber wir feiern's trotzdem nicht :o<br /> <br /> <br /> <br />