Vorurteile

Veröffentlicht auf von Natalija Yasmina ♥

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nailss41gh6dk2cs.jpg 

Ich hasse Vorurteile - nein, ich verabscheue sie -.- !
Ich würde früher sehr oft abgestempelt, da ich früher noch viel dunkler war und auch dunkle Haare hatte. Werde jetzt auch noch abgestempelt, aber es ist mir ziemlich egal - entweder man akzeptiert mich oder man soll's lassen. Früher als ich noch 5 war gingen mir so Vorurteile natürlich noch viel naher und habe deswegen auch öfters geweint. Mit dem Alter lernt man damit umzugehen :)

 

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/g7l8p2xs6iw.jpg

Ich spreche als erstes das Thema "Ausländer" an. Ich bin ja selbst gar nicht Deutsch. Schreibe deshalb auch sehr sehr oft Fehler in meinen Artikeln, aber ich versuche alles so gut wie möglich hinzubekommen. Meine Mutter ist türkisch-kroatisch und mein Vater russisch-polnisch. Ich bin auch in Kasachstan geboren, habe ab meinem 2. Lebensjahr dann in der Türkei gelebt und wurde sehr dunkel. Mit 6 kam ich nach Deutschland und gleich in die Grundschule - dort musste ich mir immer das Getuschel anhören "die ist dunkel, die ist Ausländerin, die ist schlecht" ich verstehe nicht, was manche Leute gegen Ausländer haben - wir sind auch nur Menschen ! Klar sind viele Ausländer Schläger, aber es gibt auch viele Deutsche die rumschlägern.. Ich finde sowas echt nicht gerecht.

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fdbknswokfr0g3b4v62.jpg

Ich rede sehr ungerne über das Thema, aber ich will es einmal sagen und werde es dann nicht mehr erwähnen: Ja, meine Eltern haben etwas mehr Geld und ich sollte mich glücklich schätzen. Ich pralle aber nicht mit dem Geld, habe zwar viele Markensachen, aber ich schließe Leute nicht aus, die weniger Geld haben. Fühle mich auch nicht bessere wie andere. Ich bin genau wie alle anderen! Meine Eltern sind auch sehr am Boden geblieben und wir haben auch nur ein ganz normales Haus. Man sieht uns jetzt auch nicht an, dass wir mehr Geld haben und ich bin auch froh darüber! :) Bin auch so erzogen worden, dass ich nich hochnäßig werde oder so. Trotzdem meinen viele sie könnten mich ausnutzen.. also ich meine, wenn sie erfahren, wo meine Eltern arbeiten. Aber: Mich hat noch nie jemand ausgenutzt und es wird auch nie einer schaffen ! ;D Ich passe sehr auf, wen ich überhaupt in unser Haus lasse und mit wem ich mich erst anfreunde. Wenn ich merke jemand nutzt mich aus, ist meine einzige Aussage noch "BYE BYE, BABY :*". Ich werde hier auch nicht erwähnen, wo und wieviel meine Eltern verdienen. Aber wir leben "gut".

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jfnvdkw4l5mby0tp.jpg

"blond - blau - blöd", "Blondine = Schlampe".. jaja, ich kenne diese Sprüche nur zu gut. Aber ich gebe wirklich einen FUCK darauf. Ich finde diese Haarfarbe schön und deswegen habe ich sie auch. Ich habe sie ja nicht weil ich zeigen will, dass man mich leicht kriegt :O totaler Unsinn sowas. Finde es auch echt unverschämt, dass man in den meisten TV-Serien Blondinen, als Schlampen oder so darstellt - das ist im echten Leben gar nicht so ! Oder das Blondinen dumm sind.. Äh?! Ich gehe auf ein Gymnasium und bin blond. Also da soll mir noch einer erzählen, dass Blondinen dumm sind. Es gibt natürlich auch manche Blondinen, die echt dumm sind und manchmal stell ich mich selbst auch dumm ( :D ), aber es gibt genauso Brünette, die nicht gerade die klugsten sind. 

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/defrgtz0ualswimrt.jpg

"ahhhh die hat so viel Schminke drauf, die ist sicher voll die Gesichtsbaracke ohne Schminke" - Ja neee is klar ! Nur weil man Schminke liebt und sich gerne schminkt und auch mal mehr drauf macht, ist man gleich ohne Schminke hässlich. Es ist doch jedem das seine, ob er sich schminkt oder nicht. Ich persönlich mag mich mit Schminke vieeel mehr.. heißt ja nicht, dass ich ohne Schminke nicht rausgehe. Es gibt ja auch Frauen, die ohne Schminke schön sind.. aber ich finde geschminkte Frauen einfach schöner! Das ist jedem das seine. Hat ja jeder einen anderen Geschmack :)

 

 

Wie findet ihr solche Vorurteile?

Treffen Vorurteile, die aufgelistet sind, auch

auf euch zu? 

 

 

http://idata.over-blog.com/4/97/50/98/natalijaaaa.JPG

 

Veröffentlicht in Themen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Vorurteile sind scheiße :( Man kann doch für z.B den akzent nichts. Ich finde einen Akzent zu haben i.wie süß :) Ich wurde auch mal Verurteilt (kann man das so sagen?!) Ich bin schon immer eine<br /> zierliche person und deshalb wurde ich früher mal als Magersüchtig bezeichnet habe auch sehr darunter gelitten aber das liegt bei mir in der Familie (meine mutter war auch als Kind so zierlich wie<br /> ich) naja i.wann hab ich einen scheiß darauf gegeben was die gesagt haben und nicht mehr hingehört ;) Ich hasse Vorurteile besonders wenn man den jenigen nicht kennt !!<br /> Super das du so offen über solche dinge schreibst und dein Blog ist toll mach weiter so :*<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Ist ja immer so - die einen sind zu dick, die andren zu dünn. kann man sowieso keinen Recht machen :) Und genau richtig hast du gehandelt: einfach nicht darauf hören :) :*<br /> <br /> <br /> ohhh wie süß, dankesehr hihi ♥♥<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Ich finde das du absolut recht hast ^^ Ich bin auch ausländerin ( komme aus holland ), ich bin nach deutschland gekommen als ich 9 war & jetzt bin ich 13. Wohne also fast 4 jahre hier. Ich habe<br /> noch ein Akzent & da machen sich manche lustig drüber :S & denken das ich dumm bin. Aber ganz ehrlich ich gehe auch auf ein Gymnasium & das sollte man mal nachmachen. Denn ich schreibe<br /> eig. ganz gute noten ( so 3 & 2 ), auch in deutsch. also ich möchte hier nicht angeben oder so. aber trotzdem , ich finde es trotzdem blöd von den einen. Z.B in der Grundschule , da meinte eine<br /> " Freundin" zu einer anderen freundin nach einem Jahr nachdem ich kam, das ich immer noch nicht gut deutsch kann( was ja auch stimmte, aber ist es logisch das ich nach so kurzer zeit fliessend<br /> deutsch kann ?!) , obwohl ich nur so kurz erst hier wohnte. & das war echt total blöd :( Naja, iwie blöd.Mit dem Geld... wir haben auch ein ziemlich grosses Haus & da fragen auch viele :<br /> Sind deine Eltern reich? ( Mein vater hatte mal ein sehr beliebten Plattenladen in amsterdam ) & dann weiss ich nicht was ich antworten soll ? Aber freunde die mich ausnutzen habe ich eig.<br /> keine. Obwohl eine, sie fragt dann immer : kannst du mir das bezahlen & so , aber ich kriege auch nicht soviel taschengeld & so ... Aber naja, ich weiss nicht. Also , iwie ist es alles<br /> unlogisch :O wieso gibt es überhaupt vorurteile ?! baaaaaah, ich hasse auch vorurteile :) ♥ dein blog finde ich sehr schön ! ( ach ja , zorry für den langen text ^^ )<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> ich verstehe dich so gut! das mit dem Akzent habe ich bis jetzt noch und manche sagen da auch "Boah red doch mal richtig deutsch" aber auf sowas darf man nicht hören - man kann ja nichts dafür, es<br /> ist ja angeboren :) . . Auf so fragen sollte man am besten dann nicht eingehen oder sagen "ich will nicht über Geld reden".. Mache ich auch oefter :) & macht doch nichts, habe mir den Text<br /> gerne durchgelesen :) danke hihi :**<br /> <br /> <br />
S
<br /> Ich sehe das genauso wie du. Ich hasse Vorurteile.<br /> Finde es gut, das du hier auf deinem Blog immer so offen und ehrlich schreibst.<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> :)<br /> <br /> <br />