Thema: Alkohol

Veröffentlicht auf von Natalija Yasmina ♥

http://psychologienachrichten.de/wp-content/uploads/2011/06/Flaschen.jpg

 

 

Hallo meine Süßen (:

 

Ich wollte heute mal das Thema "Alkohol" anreden, da bei mir in der Nähe (ca. 10km entfernt von mir) vor ein paar Tagen eine 16-jährige an einer Alkoholvergiftung gestorben ist und ich sie auch persönlich kannte. Sie hatte am Dienstag ihren 16. Geburtstag und wollte somit von Montag auf Dienstag ihren Geburtstag feiern. Ich war auch eingeladen, aber ich wollte nicht, da ja am nächsten Tag auch noch Schule war und ich nicht besoffen zur Schule kommen wollte. Wie ein Kumpel mir erzählt hat, hatte sie einfach alles getrunken, was sie in die Hände bekommen hatte. Also mehrere Flaschen Vodka, Jack Daniels, Feigling, Captain Morgain (76% vol.), etc. .. Und sie wurde gegen 01:30Uhr dann ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie schon 3,9 Promille hatte. Da sie sowieso körperlich nicht sehr fit war, hat sie es dann auch nicht überlebt. Und ist somit genau an ihrem 16. Geburtstag gestorben. Ich fand's richtig richtig schlimm, dass keiner von ihren Freunden mal "Stopp!" gesagt hatte, denn sowas sollte man eigentlich von Freunden erwarten können. .. Ich finde aber auch man muss seine Grenzen kennen. Ich hatte bis jetzt zwar auch schon öfters einen Rausch, jedoch nicht so, dass ich ins Krankenhaus musste und 3 Promille hatte. Eher so, dass ich nicht mehr richtig gehen und sprechen kann - ist zwar auch nicht toll, aber ich mach das auch nicht jeden Tag. Meistens entweder Freitag oder Samstag, aber da halte ich mich auch immer zurück, wenn ich merke, dass ich schon zu viel habe. Ich wäre total froh, wenn ich noch keine Bekanntschaft mit Alkohol gemacht hätte, dann wären mir einige Unfälle schon ersparrt blieben (bin mal vom Auto angefahren worden ^^). Ich habe auch wirklich Respekt vor Leuten, die mit 18 oder älter noch keinen Alkohol getrunken haben, da das in der jetzigen Zeit echt selten ist. Ich persönlich kenne auch niemanden, der noch nie Alkohol getrunken hat :O. Was ich aber auch noch durch diesen Artikel zeigen wollte, dass Alkohol wirklich gefährlich sein kann und viele das unterschätzen - ich auch - nur seitdem meine Freundin gestorben ist daran, habe ich erst gemerkt, was Alkohol wirklich anrichten kann. Alkohol kann Familien zerstören und natürlich auch Leben! Vorallem sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich und plötzlich ist sie weg -.- Echt krass..

 

Habt ihr schon mal Alkohol getrunken?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Alkohol?

 

 

natalijaaaa

Veröffentlicht in Themen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Ich war letztens erst so betrunken, dass ich haarscharf dem Krankenhaus entwichen bin :s Ich wusste nicht das Prosecco soviel ausmacht. Aber das war auch nur ein Ausrutscher. Sonst versuche ich<br /> zumindest nicht viel zu trinken. Betrunkene Weiber findet niemand gut, sondern nur lächerlich<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> aiii, trink nicht mehr so viel süße :/<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> ohje schrecklich ._.' mein beileid :O<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> :(<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ich denke man macht im jungen alter viel mehr erfahrungen mit alkohol - zb ich trinke seit ich 17 bin kaum mehr was... vllt alle 2 monate mal einen cocktail oder so.. aber so wirklich lust dazu hab<br /> ich auch nicht immer - vorallem ist alkohol auch relativ teuer.<br /> warum haben denn ihre Eltern nix gemacht?<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> hm ich hoffe das wird bei mir auch :o.. <br /> <br /> <br /> die dachten sie schläft bei einer freundin -.- <br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> ich habe auch schon mal alkohol getrunken aber es ist einfach nicht mein ding<br /> nach meinem '' Absturz '' trinke ich nur noch ganz selten<br /> & dann höchstens nur jack daniels aber auch nicht viel<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> ich bin leider voll so die süchtige. :S wenn jemand alk hat - will ich's gleich :/ voll schlimm -.-<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> jtzt kennst du jdm der noch keinen alkohol getrumnken hat :) und mein freund ist 18 und hat auch noch nie was getrunken :)))<br /> tut mir leid mit dem mädchen :(<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> aiii wie cool *-* respekt respekt reeespekt :)))<br /> hm :( <br /> <br /> <br /> <br />