Angst vor dem Tod

Veröffentlicht auf von Natalija Yasmina ♥

Das Thema ist zwar nicht gerade das Beste, aber ich wollte es trotzdem einmal ansprechen.

Also ich persönlich denke zur Zeit echt oft daran, wie es wäre, wenn ich sterben würde. Mir macht das selber total Angst, aber ich denke mal, dass ist deshalb weil eine Freundin von mir wegen Alkohol ja gestorben ist und ich Dienstag mit einem Kumpel am Grab von ihr war und seitdem bin ich völlig auf dieses Thema fixiert. Ich denke mal, ich kann es nicht richtig als Angst bezeichnen, sonder eher als darüber nachdenken. Es hängt ja irgendwie auch immer von den Religionen ab, wie das nach dem Tod ist und das ist meiner Meinung auch Unsinn, da jeder Mensch in den Himmel kommt. Es gibt ja auch diese Menschen, die dann von Hölle und Himmel reden. Aber, wenn man in die Hölle kommt, würde man dort auch nochmal sterben, weil da ist ja der liebe "Teufel" und etc. haha, da gehe ich mal nicht mehr darauf ein, weil ich finde, dass wird den meisten als Kind nur so eingeredet - mir zum Glück nicht, da ich ja in einer eher weniger religiösen Familie bin. ..Ich stelle mir das auch irgendwie total komisch vor, wenn man stirbt. Ich meine man kann qualvoll und nicht qualvoll sterben und aufeinmal ist man weg. Das ist zur Zeit auch so mein Gedanke. "Was ist, wenn man plötzlich nicht mehr aus dem Schlaf erwacht?" ..immer diese 'was-ist-wenn' - Fragen sind in meinem Kopf dann und schwirren mir richtig durch den Kopf und die wollen einfach nicht mehr raus -.- ! Ich selbst stelle mir den Tod so vor, wie bei einer Narkose (wenn man noch keine hatte, ist die Vorstellung hier schwer, aber wenn schon jemand eine hatte, denke ich mal kann derjenige verstehen was ich meine). Es ist ja dann auch so, dass man plötzlich weg ist, man merkt nichts, man träumt nicht, einfach alles ist zu Ende ! Versteht ihr was ich meine ? Irgendwie es geht dann halt nicht weiter. Bei einer Narkose wird man ja irgendwann wieder wach - meistens halt. Das ist dann auch immer total verwirrend, für mich zu mindest. Bei meiner ersten Narkose war ich 7 und hab dann, wie ich aufgekommen bin, gefragt, ob ich wiederbelebt worden bin. haha. Aber es ist wirklich irgendwie so. :S Irgendwie voll die Horrorvorstellung. Ich hoffe diese Gedanken gehen mir auch bald wieder aus dem Kopf, weil das echt schlimm ist. Ich habe auch schon mit meiner Mam darüber geredet und sie versteht mich auch und sie meinte halt auch, ich solle lieber die nächste Zeit nicht mehr an das Grab gehen, weil für mich das einfach noch zu viel ist, bzw. ich bin noch nicht so richtig darüber hin weg. Ja okay, das werde ich nie sein, aber zur Zeit bin ich noch richtig aufgewühlt dadurch und ja. Ihr versteht denke ich mal, was ich meine. Meine Ethik-Lehrerin meinte gestern auch so, ja wenn man sich darüber Gedanken macht, das ist keinerlei schlimm, vorallem wenn gerade im Moment jemand verunglückt ist. Da muss ich ihr auch recht geben und ich habe es ja noch nie gehabt, dass jemand in meiner Famile oder in meinem Freundschaftskreis gestorben ist, deswegen ist das alles emotionaler für mich. ..Nochmal kurz zum Thema Tod zurück. Also in meiner Vorstellung gibt es dann kein Leben danach also im Himmel oder so. Es ist halt einfach vorbei und man ist einfach in einem schwarzen Feld, wo man nichts denkt, sagt, träumt, etc. ..Aber diese Meinung wird sich auch teilen, da das ja viel mit Religion zu tun hat. 


Wie denkt ihr über dieses Thema?  

http://idata.over-blog.com/4/97/50/98/natalijaaaa.JPG 

Veröffentlicht in Themen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Ich habe weder angst oder sonst irgendwas vor dem tot! Was kommt das kommt. ich stell mir vor das man an irgendeinen ort ist, ob weiß, schwarz oder sonst wie, wo man denkt das man da nur 1 tag ist<br /> ohne irgendein bedürfnis zu haben.<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Hm.. Okay. Könnte auch sein.<br /> <br /> <br />
C
<br /> mal zu deiner überschrift um keinen xxl text schreben zu müssen.. habe ich .<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> ich denke mal, dass (fast) alle Angst davor haben :/<br /> <br /> <br />
S
<br /> WOW, ich denke GENAUSO über den Tod wie du. Ich hasse diese Vorstellung, manchmal wenn ich richtig darüber nachdenke muss ich am Ende immer weinen. Man ist einfach weg. Nach ein paar Jahren ist es<br /> so, als wärst du nie da gewesen. Und das Leben der anderen geht weiter, wie vor deiner Geburt. schrecklich der Gedanke.<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Ohja :(<br /> <br /> <br />
I
<br /> Ich kann mir nicht vorstellen, das man dann auf einmal... weg ist. :o<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Ja, die Vorstellung ist irgendwie schwer :S<br /> <br /> <br />
M
<br /> Ich lasse es auf mich zukommen. Könntest du vllt. mal unseren Blog besuchen& vorstellen?<br /> it-is-marvelous.overblog.de<br /> ;-*<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Ich schaue gerne mal vorbei :) . . mache aber zur Zeit keine Blogvorstellungen, sorry :*<br /> <br /> <br />